03.02.2018 / Allgemein / /

Gemütlicher Schlittelplausch der JCVP Linth

Traditionell trifft sich die Junge CVP Linth am ersten Freitagabend im Februar zum Schlittelplausch. Dieses Jahr trafen sich die jungen und engagierten Freunde der Politik um 18:15 Uhr am Bahnhof Uznach. Auf dem Ricken angekommen führte die Fahrt weiter bis zum Parkplatz des Wissbodens. Dort wurden die Schlitten gepackt und der Aufstieg in  Angriff genommen. Dank herrlichem Mondschein und frischem Schneefall verkam die ursprüngliche Bergwanderung mehr zum abendlichen Winterspaziergang. Gemeinsam wurde bereits während des Aufstiegs über aktuelle Themen diskutiert und philosophiert. Nach rund 40 Minuten Fussmarsch wurde der Wissboden erreicht, wo der Hüttenwart Willi Britt und sein Sohn Andreas uns bereits erwarteten. Ein kräftiges Fondue und der passende Weisswein sorgten dafür, dass die Diskussionsthemen auch während des Rest des Abends nicht ausgingen. Cedric Gmür, neuer Präsident der Jungen CVP Linth, informierte seinerseits über die aktuellen Tätigkeiten der JCVP und freute sich über den gemeinsamen Austausch mit den Mitgliedern. Kurz vor Mitternacht machten sich dann die Jungen wieder auf den Weg. Trotz eisiger Schlittelpiste und vielen tückischen Kurven, war die Abfahrt ein weiteres Mal ein tolles Erlebnis. Den Mitgliedern hat es gefallen und die Planung für das Jahr 2019 wurde auch schon wieder in Angriff genommen.